Frühkindliche Zahnversorgung bereits ab dem sechsten Lebensmonat
Frühkindliche Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kleinkindern und Kindern. Erfahren Sie alles über die geplanten neuen Leistungen der Krankenkassen.
Frühkindliche Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kleinkindern und Kindern. Erfahren Sie alles über die geplanten neuen Leistungen der Krankenkassen.
Wenn Sie bereits mehrfach Zahnfleischbluten bei sich beobachtet haben und Träger von Zahnimplantaten sind, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen.
Sie benötigen einen festsitzenden Zahnersatz? Mit dem All-on-4-Konzept entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen und minimalinvasiven Eingriff.
Wenn es um das Setzen von Zahnimplantaten geht, sind Behandlungen im Ausland vermeintlich günstiger. Wir erklären, was es dabei zu beachten gibt, wenn Sie überlegen, sich Implantate im Ausland setzen zu lassen.
Mit dem SOS-System erhalten Sie schöne und feste Zähne in kürzester Zeit. Informieren Sie sich über die Methode!
Eine Zahnfleischentzündung entsteht in der Regel durch Bakterien im Mundraum. Mehr zur Behandlung und Ursache erfahren Sie in unserem Blog.
Plaque ist ein natürlich entstehender Zahnbelag, der durch die tägliche Mundhygiene schonend entfernt wird. Welche Auswirkungen er haben kann, erfahren Sie hier!
Die Implantologie macht sich die moderne 3D-Diagnostik zunutze, um die Implantation genau zu planen. Erfahren Sie hier die Vorteile des Verfahrens.
Sollten Sie gleich mehrere Zähne verloren haben, kann eine von Zahnimplantaten getragene Brücke den richtigen Zahnersatz für Sie darstellen.
Erfahren Sie mehr über den Unterscheid von manuellen und elektrischen Zahnbürsten.
Über einen unangenehmen Geruch aus dem Mund spricht niemand gerne. Informieren Sie sich hier, wie Sie Mundgeruch behandeln lassen und vorbeugen können.
Ein Zahnimplantat kann auch bei älteren Patienten eingesetzt werden. Entscheidend für den Erfolg sind die Gegebenheiten im Mundraum sowie die individuelle Verfassung des Patienten.
Durch Ermüdungserscheinung beim eingesetzten Material kann es zu einem Implantatbruch kommen. Diese Komplikation kann durch falsche Belastung beim Kauen begünstigt werden.
In der Implantologie wird das Verbindungsstück zwischen Implantat und dem künstlichen Zahnaufsatz als Abutment bezeichnet.
Grundsätzlich gelten Zahnimplantate als langlebiger Zahnersatz. Erfahren Sie hier mehr zu den Faktoren, die auf die Haltbarkeit von Implantaten Einfluss nehmen.
Vitamine sind wichtig für unseren Körper – unsere Zähne und unser Mundraum machen da keinen Unterschied! Finden Sie heraus, welche Vitamine in diesem Bereich besonders wichtig sind und welche Funktion sie jeweils erfüllen.
Ein Zahnfehlstand bezeichnet den Zustand, wenn sich die Zähne in einer falschen Position befinden. Informieren Sie sich hier über Ihre Möglichkeiten, dies unauffällig zu korrigieren.
Bei den typischen Schritten der Mundhygiene bleibt die Zungenreinigung oft unerwähnt – dabei spielt die Zunge eine wichtige Rolle für die gesamte Zahngesundheit.
Es gibt viele Arten von Zahnersatz mit jeweils unterschiedlichen Vorteilen. Doch welche davon kommt für Sie infrage? Finden Sie es mit unserer Hilfe heraus!
Eine Wurzelbehandlung ist eine beliebte Methode der Zahnmedizin, erkrankte Zähne zu erhalten. Wir informieren Sie über den Ablauf der Behandlung von A bis Z.
Ein Zahnarzt-Bonusheft bedeutet bei einer regelmäßigen zahnmedizinischen Prophylaxe finanzielle Vergünstigungen, sobald ein Zahnersatz nötig wird. Wir verraten Ihnen, was es damit auf sich hat.
Ein dichter Kieferknochen ist eine der Top-Voraussetzungen für das Setzen und den festen Halt von Zahnimplantaten. Mit einem Sinuslift können wir ausreichend Kieferknochenmaterial für die Implantation aufbauen.
Zahnimplantate sind für Erwachsene die beste Wahl, wenn es um einen hochwertigen sowie langlebigen Zahnersatz geht. Doch bei Kindern wird mit einem anderen Maß gemessen. Wir verraten Ihnen, warum Implantate für Ihr Kind keine gute Idee sind.
Beim Zähneknirschen werden überdurchschnittliche Kräfte auf Zähne und Kiefermuskulatur ausgeübt. In der Folge kann dies zu körperlichen aber auch seelischen Beschwerden führen.