Frühkindliche Zahnversorgung bereits ab dem sechsten Lebensmonat

Frühkindliche zahnärztliche Versorgung

Frühkindliche Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kleinkindern und Kindern. Erfahren Sie alles über die geplanten neuen Leistungen der Krankenkassen.

Nehmen Sie Zahnfleischbluten bei Zahnimplantaten ernst

Zahnfleischbluten bei Zahnimplantat

Wenn Sie bereits mehrfach Zahnfleischbluten bei sich beobachtet haben und Träger von Zahnimplantaten sind, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen.

Zahnimplantate aus Düsseldorf: das All-on-4-Konzept

All On 4

Sie benötigen einen festsitzenden Zahnersatz? Mit dem All-on-4-Konzept entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen und minimalinvasiven Eingriff.

Wissenswertes über das Setzen von Zahnimplantaten im Ausland

Zahnimplantate im Ausland setzen

Wenn es um das Setzen von Zahnimplantaten geht, sind Behandlungen im Ausland vermeintlich günstiger. Wir erklären, was es dabei zu beachten gibt, wenn Sie überlegen, sich Implantate im Ausland setzen zu lassen.

Zahnimplantate mit dem SOS-System: Schöne und feste Zähne sofort

Mit dem SOS-System erhalten Sie schöne und feste Zähne in kürzester Zeit. Informieren Sie sich über die Methode!

Zahnfleischentzündung: Symptome, Ursachen und Behandlung

Zahnfleischentzündung

Eine Zahnfleischentzündung entsteht in der Regel durch Bakterien im Mundraum. Mehr zur Behandlung und Ursache erfahren Sie in unserem Blog.

Plaque auf Zahn und Zahnimplantat: eine natürliche Ablagerung

Plaque

Plaque ist ein natürlich entstehender Zahnbelag, der durch die tägliche Mundhygiene schonend entfernt wird. Welche Auswirkungen er haben kann, erfahren Sie hier!

Moderne Implantologie: die 3D-Diagnostik

3D-Diagnostik in der Implantologie

Die Implantologie macht sich die moderne 3D-Diagnostik zunutze, um die Implantation genau zu planen. Erfahren Sie hier die Vorteile des Verfahrens.

Zahnimplantate können mehrere Zähne ersetzen

Sollten Sie gleich mehrere Zähne verloren haben, kann eine von Zahnimplantaten getragene Brücke den richtigen Zahnersatz für Sie darstellen.

Die passende Zahnbürste: manuell oder elektrisch?

Zahnbürsten

Erfahren Sie mehr über den Unterscheid von manuellen und elektrischen Zahnbürsten.

Mundgeruch: Wie der unangenehme Geruch entsteht

Über einen unangenehmen Geruch aus dem Mund spricht niemand gerne. Informieren Sie sich hier, wie Sie Mundgeruch behandeln lassen und vorbeugen können.

Zahnimplantate können im hohen Alter eingesetzt werden

Zahnimplantat auch im hohen Alter

Ein Zahnimplantat kann auch bei älteren Patienten eingesetzt werden. Entscheidend für den Erfolg sind die Gegebenheiten im Mundraum sowie die individuelle Verfassung des Patienten.

Was ist ein Implantatbruch?

Durch Ermüdungserscheinung beim eingesetzten Material kann es zu einem Implantatbruch kommen. Diese Komplikation kann durch falsche Belastung beim Kauen begünstigt werden.

Zahnimplantat: das Abutment als Bindeglied

In der Implantologie wird das Verbindungsstück zwischen Implantat und dem künstlichen Zahnaufsatz als Abutment bezeichnet.

Zahnimplantate: Haltbarkeit und Langlebigkeit

Grundsätzlich gelten Zahnimplantate als langlebiger Zahnersatz. Erfahren Sie hier mehr zu den Faktoren, die auf die Haltbarkeit von Implantaten Einfluss nehmen.

Vitamine für die Zähne

Viele verschiedene Lebensmittel

Vitamine sind wichtig für unseren Körper – unsere Zähne und unser Mundraum machen da keinen Unterschied! Finden Sie heraus, welche Vitamine in diesem Bereich besonders wichtig sind und welche Funktion sie jeweils erfüllen.

Zahnfehlstand korrigieren bei Groß und Klein

Frau mit fester Zahnspange

Ein Zahnfehlstand bezeichnet den Zustand, wenn sich die Zähne in einer falschen Position befinden. Informieren Sie sich hier über Ihre Möglichkeiten, dies unauffällig zu korrigieren.

Zungenreinigung und warum sie so wichtig ist

Frau streckt ihre Zunge heraus

Bei den typischen Schritten der Mundhygiene bleibt die Zungenreinigung oft unerwähnt – dabei spielt die Zunge eine wichtige Rolle für die gesamte Zahngesundheit.

Welchen Zahnersatz gibt es für mich?

Arbeit an einzelnen Zähnen eines Zahnersatzes

Es gibt viele Arten von Zahnersatz mit jeweils unterschiedlichen Vorteilen. Doch welche davon kommt für Sie infrage? Finden Sie es mit unserer Hilfe heraus!

Wurzelbehandlung von A bis Z

Zahnmedizinische Instrumente für eine Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung ist eine beliebte Methode der Zahnmedizin, erkrankte Zähne zu erhalten. Wir informieren Sie über den Ablauf der Behandlung von A bis Z.

Zahnarzt-Bonusheft für Vorteile beim Zahnersatz

Details aus dem zahnmedizinischen Behandlungsraum

Ein Zahnarzt-Bonusheft bedeutet bei einer regelmäßigen zahnmedizinischen Prophylaxe finanzielle Vergünstigungen, sobald ein Zahnersatz nötig wird. Wir verraten Ihnen, was es damit auf sich hat.

Sinuslift: Was ist das?

Lächelnde Seniorin

Ein dichter Kieferknochen ist eine der Top-Voraussetzungen für das Setzen und den festen Halt von Zahnimplantaten. Mit einem Sinuslift können wir ausreichend Kieferknochenmaterial für die Implantation aufbauen.

Zahnimplantat für Ihr Kind: Ja oder nein?

Kind während einer Zahnbehandlung

Zahnimplantate sind für Erwachsene die beste Wahl, wenn es um einen hochwertigen sowie langlebigen Zahnersatz geht. Doch bei Kindern wird mit einem anderen Maß gemessen. Wir verraten Ihnen, warum Implantate für Ihr Kind keine gute Idee sind.

Bruxismus: Zähneknirschen und die Folgen

Eine Frau presst Ihre Zähne stark zusammen, sodass Zähneknirschen entstehen kann.

Beim Zähneknirschen werden überdurchschnittliche Kräfte auf Zähne und Kiefermuskulatur ausgeübt. In der Folge kann dies zu körperlichen aber auch seelischen Beschwerden führen.

Blog Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Stuhlreihe in einem Wartezimmer