Weisheitszähne – wenn die dritten Molaren Probleme machen
Die Weisheitszähne sind für viele Menschen ein Quell der Besorgnis – doch warum ist das eigentlich so? Wir kennen die Antwort.
Die Weisheitszähne sind für viele Menschen ein Quell der Besorgnis – doch warum ist das eigentlich so? Wir kennen die Antwort.
In einigen Fällen ist Zahnfleischbluten unbedenklich, in vielen jedoch ein berechtigter Anlass zur Sorge. Wir verraten Ihnen, wann es schnell zu handeln gilt.
Nach Abschluss der Einheilung des Zahnimplantats ist die Implantat-Freilegung mindestens genauso wichtig, damit der Zahnersatz dauerhaft und stabil eingesetzt werden kann. Lesen Sie hier mehr zum Thema Implantat-Freilegung.
Wenn Sie einen oder mehrere Zähne verloren haben, können Sofortimplantate eine effektive und zeitnahe Lösung sein. Was es damit auf sich hat, wenn ein Zahn ein Sofortimplantat benötigt, lesen Sie hier.
Eine Zahnfleischtransplantation ist ein chirurgischer Eingriff zur Wiederherstellung zurückgegangenen Zahnfleischs, zum Schutz der Zähne und zur Verbesserung der Ästhetik. Wann sie nötig wird und was dabei geschieht, erklären wir Ihnen hier.
Sind generell schlechte Zähne vererbbar, oder sind spezielle Zahnkrankheiten wie zum Beispiel Karies oder Parodontitis vererbbar? Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Frage, ob schlechte Zähne genetisch bedingt sind oder nicht.
Die Gingivahyperplasie genannten Wucherungen des Zahnfleisches können ganz unterschiedliche Ursachen und unterschiedliche Auswirkungen haben. Wir erklären Ihnen, was bei Zahnfleischwucherungen beachtet werden sollte.
Zähneputzen allein reicht nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Interdentalbürsten oder Zahnseide sind wichtige Hilfsmittel. Die passende Größe und tägliche Anwendung sind für ausreichende Mundhygiene notwendig.