Zahnimplantate mit dem SOS-System: Schöne und feste Zähne sofort

Mit dem SOS-System erhalten Sie schöne und feste Zähne in kürzester Zeit. Informieren Sie sich über die Methode!

Zahnfleischentzündung: Symptome, Ursachen und Behandlung

Zahnfleischentzündung

Eine Zahnfleischentzündung entsteht in der Regel durch Bakterien im Mundraum. Mehr zur Behandlung und Ursache erfahren Sie in unserem Blog.

Plaque auf Zahn und Zahnimplantat: eine natürliche Ablagerung

Plaque

Plaque ist ein natürlich entstehender Zahnbelag, der durch die tägliche Mundhygiene schonend entfernt wird. Welche Auswirkungen er haben kann, erfahren Sie hier!

Moderne Implantologie: die 3D-Diagnostik

3D-Diagnostik in der Implantologie

Die Implantologie macht sich die moderne 3D-Diagnostik zunutze, um die Implantation genau zu planen. Erfahren Sie hier die Vorteile des Verfahrens.

Zahnimplantate können mehrere Zähne ersetzen

Sollten Sie gleich mehrere Zähne verloren haben, kann eine von Zahnimplantaten getragene Brücke den richtigen Zahnersatz für Sie darstellen.

Die passende Zahnbürste: manuell oder elektrisch?

Zahnbürsten

Erfahren Sie mehr über den Unterscheid von manuellen und elektrischen Zahnbürsten.

Mundgeruch: Wie der unangenehme Geruch entsteht

Über einen unangenehmen Geruch aus dem Mund spricht niemand gerne. Informieren Sie sich hier, wie Sie Mundgeruch behandeln lassen und vorbeugen können.

Zahnimplantate können im hohen Alter eingesetzt werden

Zahnimplantat auch im hohen Alter

Ein Zahnimplantat kann auch bei älteren Patienten eingesetzt werden. Entscheidend für den Erfolg sind die Gegebenheiten im Mundraum sowie die individuelle Verfassung des Patienten.

Was ist ein Implantatbruch?

Durch Ermüdungserscheinung beim eingesetzten Material kann es zu einem Implantatbruch kommen. Diese Komplikation kann durch falsche Belastung beim Kauen begünstigt werden.

Zahnimplantat: das Abutment als Bindeglied

In der Implantologie wird das Verbindungsstück zwischen Implantat und dem künstlichen Zahnaufsatz als Abutment bezeichnet.

Zahnimplantate: Haltbarkeit und Langlebigkeit

Grundsätzlich gelten Zahnimplantate als langlebiger Zahnersatz. Erfahren Sie hier mehr zu den Faktoren, die auf die Haltbarkeit von Implantaten Einfluss nehmen.

Ein Zahnimplantat bei rheumatischen Erkrankungen

Zahnimplantat bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

Grundsätzlich ist die Zahnimplantation bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen möglich. Erfahren Sie hier mehr über Auswirkungen und Möglichkeiten.

Die Verträglichkeit von Zahnimplantaten

Sie leiden an einer Metallallergie und möchten sich über metallfreie Zahnimplantate informieren? Wir bieten Ihnen einen ersten Überblick zu diesem Thema.

Das Zahnimplantat schmerzt: Was nun?

Kontaktieren Sie Ihren Implantologen, wenn Sie Schmerzen an Ihrem Zahnimplantat haben, dieser kann die Ursachen feststellen und individuell behandeln.

Unterschiede zwischen Zahnimplantat und Brücke

Zahnimplantat oder Brücke

Professioneller Zahnersatz kann sowohl durch ein Zahnimplantat als auch eine Brücke realisiert werden. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede zwischen den Methoden.

Blog Seite: 1 | 2 | 3

Stuhlreihe in einem Wartezimmer