Zahnimplantate, Brücken und Co. werden von Ihrer Krankenkasse bezuschusst

Zahnimplantate, Prothesen und Brücken werden von der Krankenkasse bezuschusst. Erfahren Sie hier, wie Sie den Festzuschuss einsetzen können und was es bei der Beantragung zu beachten gibt.

Frühkindliche Zahnversorgung bereits ab dem sechsten Lebensmonat

Frühkindliche zahnärztliche Versorgung

Frühkindliche Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kleinkindern und Kindern. Erfahren Sie alles über die geplanten neuen Leistungen der Krankenkassen.

Nehmen Sie Zahnfleischbluten bei Zahnimplantaten ernst

Zahnfleischbluten bei Zahnimplantat

Wenn Sie bereits mehrfach Zahnfleischbluten bei sich beobachtet haben und Träger von Zahnimplantaten sind, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen.

Zahnimplantate aus Düsseldorf: das All-on-4-Konzept

All On 4

Sie benötigen einen festsitzenden Zahnersatz? Mit dem All-on-4-Konzept entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen und minimalinvasiven Eingriff.

Wissenswertes über das Setzen von Zahnimplantaten im Ausland

Zahnimplantate im Ausland setzen

Sie benötigen ein oder mehrere Zahnimplantate und überlegen, ob Sie diese in Deutschland oder vermeintlich günstiger im Ausland einsetzen lassen? Wir erklären worauf Sie achten müssen.

Bleaching – für strahlend weiße Zähne

Bleaching der Zähne und was Sie beachten müssen

Sie möchten Ihre Zähne bleichen und überlegen welche Methode für Sie die richtige ist? Wir stellen Ihnen einige Methoden vor.

Zahnimplantate mit dem SOS-System: Schöne und feste Zähne sofort

Mit dem SOS-System erhalten Sie schöne und feste Zähne in kürzester Zeit. Informieren Sie sich über die Methode!

Zahnfleischentzündung: Symptome, Ursachen und Behandlung

Zahnfleischentzündung

Eine Zahnfleischentzündung entsteht in der Regel durch Bakterien im Mundraum. Mehr zur Behandlung und Ursache erfahren Sie in unserem Blog.

Plaque auf Zahn und Zahnimplantat: eine natürliche Ablagerung

Plaque

Plaque ist ein natürlich entstehender Zahnbelag, der durch die tägliche Mundhygiene schonend entfernt wird. Welche Auswirkungen er haben kann, erfahren Sie hier!

Moderne Implantologie: die 3D-Diagnostik

3D-Diagnostik in der Implantologie

Die Implantologie macht sich die moderne 3D-Diagnostik zunutze, um die Implantation genau zu planen. Erfahren Sie hier die Vorteile des Verfahrens.

Zahnimplantate können mehrere Zähne ersetzen

Sollten Sie gleich mehrere Zähne verloren haben, kann eine von Zahnimplantaten getragene Brücke den richtigen Zahnersatz für Sie darstellen.

Die passende Zahnbürste: manuell oder elektrisch?

Zahnbürsten

Erfahren Sie mehr über den Unterscheid von manuellen und elektrischen Zahnbürsten.

Mundgeruch: Wie der unangenehme Geruch entsteht

Über einen unangenehmen Geruch aus dem Mund spricht niemand gerne. Informieren Sie sich hier, wie Sie Mundgeruch behandeln lassen und vorbeugen können.

Zahnimplantate können im hohen Alter eingesetzt werden

Zahnimplantat auch im hohen Alter

Ein Zahnimplantat kann auch bei älteren Patienten eingesetzt werden. Entscheidend für den Erfolg sind die Gegebenheiten im Mundraum sowie die individuelle Verfassung des Patienten.

Was ist ein Implantatbruch?

Durch Ermüdungserscheinung beim eingesetzten Material kann es zu einem Implantatbruch kommen. Diese Komplikation kann durch falsche Belastung beim Kauen begünstigt werden.

Zahnimplantat: das Abutment als Bindeglied

In der Implantologie wird das Verbindungsstück zwischen Implantat und dem künstlichen Zahnaufsatz als Abutment bezeichnet.

Zahnimplantate: Haltbarkeit und Langlebigkeit

Grundsätzlich gelten Zahnimplantate als langlebiger Zahnersatz. Erfahren Sie hier mehr zu den Faktoren, die auf die Haltbarkeit von Implantaten Einfluss nehmen.

Blog Seite: 1 | 2 | 3

Stuhlreihe in einem Wartezimmer