Mundgeruch: Wie der unangenehme Geruch entsteht

Über einen unangenehmen Geruch aus dem Mund spricht niemand gerne. Informieren Sie sich hier, wie Sie Mundgeruch behandeln lassen und vorbeugen können.

Zahnimplantate können im hohen Alter eingesetzt werden

Zahnimplantat auch im hohen Alter

Ein Zahnimplantat kann auch bei älteren Patienten eingesetzt werden. Entscheidend für den Erfolg sind die Gegebenheiten im Mundraum sowie die individuelle Verfassung des Patienten.

Was ist ein Implantatbruch?

Durch Ermüdungserscheinung beim eingesetzten Material kann es zu einem Implantatbruch kommen. Diese Komplikation kann durch falsche Belastung beim Kauen begünstigt werden.

Zahnimplantat: das Abutment als Bindeglied

In der Implantologie wird das Verbindungsstück zwischen Implantat und dem künstlichen Zahnaufsatz als Abutment bezeichnet.

Zahnimplantate: Haltbarkeit und Langlebigkeit

Grundsätzlich gelten Zahnimplantate als langlebiger Zahnersatz. Erfahren Sie hier mehr zu den Faktoren, die auf die Haltbarkeit von Implantaten Einfluss nehmen.

Ein Zahnimplantat bei rheumatischen Erkrankungen

Zahnimplantat bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

Grundsätzlich ist die Zahnimplantation bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen möglich. Erfahren Sie hier mehr über Auswirkungen und Möglichkeiten.

Die Verträglichkeit von Zahnimplantaten

Sie leiden an einer Metallallergie und möchten sich über metallfreie Zahnimplantate informieren? Wir bieten Ihnen einen ersten Überblick zu diesem Thema.

Das Zahnimplantat schmerzt: Was nun?

Kontaktieren Sie Ihren Implantologen, wenn Sie Schmerzen an Ihrem Zahnimplantat haben, dieser kann die Ursachen feststellen und individuell behandeln.

Unterschiede zwischen Zahnimplantat und Brücke

Zahnimplantat oder Brücke

Professioneller Zahnersatz kann sowohl durch ein Zahnimplantat als auch eine Brücke realisiert werden. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede zwischen den Methoden.

Blog Seite: 1 | 2 | 3

Stuhlreihe in einem Wartezimmer