5 Tipps zur Verwendung von Zahnseide

girl-zahnseide

Die Zahnreinigung mithilfe von Zahnseide ist eine wertvolle Ergänzung zum Zähneputzen. Lesen Sie hier fünf Tipps, um Ihre Zahngesundheit zu maximieren.

An Zahnimplantaten und Zähnen kann Plaque entstehen

toothpaste

Die Bildung von Plaque ist natürlich bedingt. Um einen langjährigen Zahnerhalt Ihrer Zähne und Zahnimplantate zu erzielen, gilt es, diesen Zahnbelag gründlich zu entfernen.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf informiert: Was Sie über Milchzähne wissen sollten

milchzaehne

Sie wachsen ab einem Alter von sechs Monaten und fallen mit spätestens 13 Jahren wieder aus – die Milchzähne. Wir haben interessante Fakten rund um die ersten Zähne für Sie zusammengestellt

Zahnfleischbluten an Zähnen und Zahnimplantaten: Ursachen

Zahnfleischbluten

Achten Sie auf regelmäßige Zahnpflege und Prophylaxe. Werden Sie aktiv wenn Sie bei sich Zahnfleischbluten bemerken und suchen Sie Ihren Zahnarzt auf.

Zahnstein – Entstehung, Vorbeugung und Entfernung

Zahnstein

Zahnstein entsteht durch mineralisierte Ablagerungen, die sich verhärten. Erfahren Sie, wie Sie Zahnstein vorbeugen und entfernen können.

Zahnersatz: Gewöhnung an die Dritten

Mit einer Zahnprothese müssen sich die fürs Sprechen verantwortlichen Muskeln zunächst neu justieren. Mit unseren Tipps können Sie aktiv dazu beitragen, dass diese Phase möglichst kurz wird.

Zahnschmerzen können viele Auslöser haben

Nehmen Sie Zahnschmerzen nicht auf die leichte Schulter. Bei den ersten Anzeichen sollten Sie umgehenden einen Facharzt aufsuchen. Erfahren Sie hier mehr zu den Auslösern.

Zahnimplantate, Brücken und Co. werden von Ihrer Krankenkasse bezuschusst

Zahnimplantate, Prothesen und Brücken werden von der Krankenkasse bezuschusst. Erfahren Sie hier, wie Sie den Festzuschuss einsetzen können und was es bei der Beantragung zu beachten gibt.

Frühkindliche Zahnversorgung bereits ab dem sechsten Lebensmonat

Frühkindliche zahnärztliche Versorgung

Frühkindliche Karies ist die häufigste chronische Erkrankung bei Kleinkindern und Kindern. Erfahren Sie alles über die geplanten neuen Leistungen der Krankenkassen.

Nehmen Sie Zahnfleischbluten bei Zahnimplantaten ernst

Zahnfleischbluten bei Zahnimplantat

Wenn Sie bereits mehrfach Zahnfleischbluten bei sich beobachtet haben und Träger von Zahnimplantaten sind, sollten Sie Ihren Zahnarzt aufsuchen.

Zahnimplantate aus Düsseldorf: das All-on-4-Konzept

All On 4

Sie benötigen einen festsitzenden Zahnersatz? Mit dem All-on-4-Konzept entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen und minimalinvasiven Eingriff.

Wissenswertes über das Setzen von Zahnimplantaten im Ausland

Zahnimplantate im Ausland setzen

Sie benötigen ein oder mehrere Zahnimplantate und überlegen, ob Sie diese in Deutschland oder vermeintlich günstiger im Ausland einsetzen lassen? Wir erklären worauf Sie achten müssen.

Blog Seite: 1 | 2 | 3 | 4

Stuhlreihe in einem Wartezimmer