Teleskopprothese – was ist das?

Teleskopprothese

Eine Teleskopprothese ist eine ästhetische Zahnersatz-Lösung, die Ihnen eine gute Ästhetik im Mundbereich und guten Halt beim Essen und Sprechen bietet. In unserem Blog erfahren Sie mehr zu den Vor- und Nachteilen.

Zahnfleischtaschen als Indiz einer Parodontitis

Zahnfleischtaschen

Viele Zahnarzt-Patienten fürchten sich vor Karies. Im Gegensatz dazu ist Parodontitis eher unbekannt. Doch etwa 80 Prozent der Erwachsenen leben mit dieser Erkrankung. Zahnfleischtaschen können auf Parodontitis hinweisen. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf erklärt, was Sie über Zahnfleischtatschen wissen sollten.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf berät: Das sind die Symptome von CMD

Immer mehr Patienten suchen Ihren Zahnarzt, auch in Düsseldorf, aufgrund von Schmerzen im Kiefergelenk, im Nacken- oder Kopfbereich auf. Hier finden Sie häufige Ursachen dieser Symptome und einige Vorschläge zur Ursachenbeseitigung.

Zahnarzt in Düsseldorf: Das sind die Ursachen von Zahnfleischrückgang

Zahnfleischrückgang

Zahnfleischrückgang kann Zähne lockern, den Einsatz von Zahnimplantaten aber gleichzeitig erschweren. Ihr Zahnarzt in Düsseldorf erklärt, was die Ursachen von Zahnfleischrückgang sein können.

Ist Aktivkohle ein geeignetes Zahnpflegemittel?

Ist das Zähneputzen mit Aktivkohle oder Zahncreme, in der Aktivkohle enthalten ist, sinnvoll? Wie gesund ist Aktivkohle wirklich? Ihr Zahnarzt in Düsseldorf informiert Sie.

Tipps vom Zahnarzt in Düsseldorf: So bleiben die Kosten überschaubar

Kostenfalle Zahn

Behandlungen der Zähne können sich auf Ihren Geldbeutel auswirken. Hier erfahren Sie, wie Sie die finanziellen Belastungen möglichst gering halten.

Ersetzt die Implantologie die herkömmliche Brücke?

Nach dem Zahnverlust stellt sich die Frage nach einem Zahnersatz. Doch was ist besser, Brücke oder Zahnimplantat? Und schließen sich die beiden Alternativen wirklich aus?

Schmerzen in der Region des Zahnimplantats

Ist der Einsatz eines Zahnimplantats unangenehm oder können im weiteren Verlauf Schmerzen in Implantat-Nähe auftreten? Die Antwort auf diese und weitere Fragen finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Zahnimplantate: Nach dem Zahnverlust sofort wieder lächeln

Nach Zahnverlust sofort wieder lächeln

Sofort einsetzbare Zahnimplantate können Ihnen nach dem Zahnverlust sofort wieder ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zaubern.

5 Tipps zur Verwendung von Zahnseide

girl-zahnseide

Die Zahnreinigung mithilfe von Zahnseide ist eine wertvolle Ergänzung zum Zähneputzen. Lesen Sie hier fünf Tipps, um Ihre Zahngesundheit zu maximieren.

An Zahnimplantaten und Zähnen kann Plaque entstehen

toothpaste

Die Bildung von Plaque ist natürlich bedingt. Um einen langjährigen Zahnerhalt Ihrer Zähne und Zahnimplantate zu erzielen, gilt es, diesen Zahnbelag gründlich zu entfernen.

Ihr Zahnarzt in Düsseldorf informiert: Was Sie über Milchzähne wissen sollten

milchzaehne

Sie wachsen ab einem Alter von sechs Monaten und fallen mit spätestens 13 Jahren wieder aus – die Milchzähne. Wir haben interessante Fakten rund um die ersten Zähne für Sie zusammengestellt

Zahnfleischbluten an Zähnen und Zahnimplantaten: Ursachen

Zahnfleischbluten

Achten Sie auf regelmäßige Zahnpflege und Prophylaxe. Werden Sie aktiv wenn Sie bei sich Zahnfleischbluten bemerken und suchen Sie Ihren Zahnarzt auf.

Zahnstein – Entstehung, Vorbeugung und Entfernung

Zahnstein

Zahnstein entsteht durch mineralisierte Ablagerungen, die sich verhärten. Erfahren Sie, wie Sie Zahnstein vorbeugen und entfernen können.

Zahnersatz: Gewöhnung an die Dritten

Mit einer Zahnprothese müssen sich die fürs Sprechen verantwortlichen Muskeln zunächst neu justieren. Mit unseren Tipps können Sie aktiv dazu beitragen, dass diese Phase möglichst kurz wird.

Zahnschmerzen können viele Auslöser haben

Nehmen Sie Zahnschmerzen nicht auf die leichte Schulter. Bei den ersten Anzeichen sollten Sie umgehenden einen Facharzt aufsuchen. Erfahren Sie hier mehr zu den Auslösern.

Zahnimplantate, Brücken und Co. werden von Ihrer Krankenkasse bezuschusst

Zahnimplantate, Prothesen und Brücken werden von der Krankenkasse bezuschusst. Erfahren Sie hier, wie Sie den Festzuschuss einsetzen können und was es bei der Beantragung zu beachten gibt.

Blog Seite: 1 | 2 | 3 | 4

Stuhlreihe in einem Wartezimmer