Interdentalbürste verwenden: So gehen Sie vor

Demonstration der Verwendung einer Zahnzwischenraumbürste

Die Zahnzwischenräume regelmäßig zu reinigen ist ein elementarer Bestandteil der Mundhygiene, der oftmals außer Acht gelassen wird. Interdentalbürsten machen den Vorgang denkbar leicht!

Schmerzen im Kiefer: Woran kann es liegen?

Schmerzen im Kiefer können unterschiedliche Auslöser haben. Für einen schnellen Behandlungserfolg sollten diese frühzeitig erkannt werden.

Craniomandibuläre Dysfunktion

Eine Craniomandibuläre Dysfunktion stellt Patient:innen und Mediziner:innen immer wieder vor Herausforderungen bei der Diagnose und Behandlung. Wir helfen Ihnen weiter!

Zahnpflegekaugummi unter der zahnmedizinischen Lupe

Zahnpflegekaugummis sind in aller Munde – doch haben sie überhaupt einen wirklichen Effekt auf unsere Mundgesundheit? Wir gehen dieser Frage auf den Grund und verraten Ihnen, worauf es bei den Kaugummis ankommt.

Sekundärkaries – der Karies unter einer Krone oder Füllung

Sekundärkaries bezeichnet den Kariesbefall am Rand von Kronen oder Füllungen. Doch wie entsteht sie und wie wird sie behandelt?

Trends – Zahnpflege im Jahr 2022

Von Ölziehen über Zahnputztabletten bis hin zu Mundwasser-Pulver: Die aktuellen Zahnpflege-Trends drehen sind rund um das Thema Nachhaltigkeit. Doch halten die Produkte, was sie in Bezug auf die Zahngesundheit versprechen?

Professionelle Zahnreinigung: Ablauf der Prophylaxe-Behandlung

Die professionelle Zahnreinigung ist einer der wichtigsten Prophylaxe-Behandlungen und auch für Menschen mit Zahnimplantaten ein weiterhin relevantes Thema.

Kiefernekrose im Überblick

Die Kiefernekrose ist eine ernstzunehmende Erkrankung des Kiefers, die in vier Stadien mit jeweils unterschiedlichen Symptomen verläuft. Wir verraten, wie Sie dem mit unserer Unterstützung entgegenwirken.

Blog Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5

Stuhlreihe in einem Wartezimmer