Ein Zahnimplantat bei rheumatischen Erkrankungen

Zahnimplantat bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

Grundsätzlich ist die Zahnimplantation bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen möglich. Erfahren Sie hier mehr über Auswirkungen und Möglichkeiten.

Die Verträglichkeit von Zahnimplantaten

Sie leiden an einer Metallallergie und möchten sich über metallfreie Zahnimplantate informieren? Wir bieten Ihnen einen ersten Überblick zu diesem Thema.

Das Zahnimplantat schmerzt: Was nun?

Kontaktieren Sie Ihren Implantologen, wenn Sie Schmerzen an Ihrem Zahnimplantat haben, dieser kann die Ursachen feststellen und individuell behandeln.

Unterschiede zwischen Zahnimplantat und Brücke

Zahnimplantat oder Brücke

Professioneller Zahnersatz kann sowohl durch ein Zahnimplantat als auch eine Brücke realisiert werden. Wir zeigen Ihnen die Unterschiede zwischen den Methoden.

Zahnbürste und Zahnpasta: Hinweise für die Auswahl

Zahnbürsten und Zahnpasta: Hinweise für die Auswahl

Die Produktvielfalt an Zahnbürsten und Zahnpasten sowie weiteren Hilfsmitteln zur Mundhygiene ist groß. Wir geben Ihnen nützliche Hinweise, die Sie bei der Auswahl unterstützen.

Zahnimplantate ohne Skalpell

Wir schauen zurück auf das gelungene Patientenseminar in Ratingen und stellen Ihnen die Vorzüge unserer patentierten SOS-Methode vor.

Die Zahnpflege im Kindesalter: Tipps und Hinweise

Die Milchzähne bilden eine wichtige Grundlage für das bleibende Gebiss. Unterstützen Sie Ihre Kinder von klein auf bei der Mundhygiene und gehen Sie mit einem gutem Beispiel voran.

Fluorid: Vorurteile gegenüber dem Spurenelement

Fluorid ist mit vielen Vorurteilen behaftet. Für die Zahnhygiene kann das Spurenelement förderlich sein. Nur in Ausnahmefällen kann eine schädliche Wirkung betrachtet werden.

Informationen zur zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung

Um Ihre Zahngesundheit nachhaltig zu gewährleisten, sollten Sie regelmäßig eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen. Die Leistung wird zweimal pro Jahr von den Krankenkassen übernommen.

Zahnimplantate bei jugendlichen Patienten

Zahnimplantate sind bei Jugendlichen prinzipiell möglich, werden jedoch häufig nur in Ausnahmefällen eingesetzt. Meistens wird der Zahnersatz erst ab dem Erwachsenenalter empfohlen.

Sofortimplantation – der schelle Einsatz von Zahnimplantaten

Eine Sofortimplantation kann unmittelbar nach der Extraktion eines Zahns erfolgen. Der Eingriff ist von den individuellen Voraussetzungen des Patienten abhängig.

Weisheitszähne und warum sie oft gezogen werden

Weisheitszähne ziehen

Weisheitszähne sind ein Überbleibsel der Evolution. Häufig werden sie aus unterschiedlichen Gründen gezogen, zum Beispiel weil diese keinen Platz im Kiefer finden.

Ist eine MRT mit Zahnimplantat möglich?

MRT mit Zahnimplantat

Metallische Gegenstände können während einer Magnetresonanztomographie zu Problemen führen. Bei Zahnimplantaten besteht hierbei jedoch eine Ausnahme.

Zahnschmerzen beim Eis-Essen – der stechende Schmerz bei kalten Speisen

Schmerzempfindliche Zähne können sich unter anderem beim Genuss von Speiseeis offenbaren. Auch heiße Speisen können Schmerzen hervorrufen.

Amalgam: Die umstrittene Anwendung einer Zahnfüllung

Amalgam – die kontrovers diskutierte Zahnfüllung

Amalgam wurde in der Vergangenheit sehr häufig als Füllung für beschädigte Zähne verwendet. Der Werkstoff, der zum Teil aus Quecksilber besteht, hat seine Vor- und Nachteile.

Was sollten Sie nach der Zahnimplantation beachten?

Nach der Zahnimplantation: Wirken Sie Komplikationen entgegen durch richtiges Verhalten.

Gesunde Zähne dank richtiger Ernährung

Finden Sie hier Informationen zur Ernährung, die Ihre Mundhygiene und so den Erhalt Ihrer gesunden Zähne unterstützen.

Die Folgen von Zähneknirschen

Kauschiene gegen Zähneknirschen

Beim Zähneknirschen werden überdurchschnittliche Kräfte auf Zähne und Kiefermuskulatur ausgeübt. In der Folge kann dies zu körperlichen aber auch seelischen Beschwerden führen.

Passgenauer Zahnersatz mit der schnellen SOS-Methode

Ihren zahnlosen Unterkiefer versorgt die Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf mithilfe der SOS-Methode mit passgenauem Zahnersatz.

Ihr Zahnimplantat: Wertvolle Tipps

Sie besitzen ein oder mehrere Zahnimplantate? Dann finden Sie hier nützliche Hinweise, die Sie im täglichen Umgang mit Ihrem Zahnimplantat beachten können.

Zahnimplantat und Rauchen – Eine Kombination, die Sie vermeiden sollten

Als Raucher hören Sie immer „Rauchen schadet Ihrer Gesundheit“ und überall wird Ihnen vom Rauchen abgeraten. Wir möchten Ihnen im Folgenden erklären, warum Sie zum Wohle Ihres Zahnimplantates und Ihrer Zähne auf das Rauchen verzichten sollten.

Stimmt das? Fragen zur Zahngesundheit leicht beantwortet

Viele falsche Behauptungen halten sich hartnäckig rund um die Themen Mundhygiene und gesunde Zähne. Wir klären für Sie einige dieser Mythen auf.

Zahnpflege im Alter

Älteres verliebtes Pärchen lächelt sich an

Mit dem Alter verändern sich auch die Möglichkeiten in der Zahnpflege. Erfahren Sie hier, wie Ihre Zahnpflege im Alter weiterhin gelingt.

Mundhygiene und Allgemeingesundheit: der Zusammenhang

Krankheiten können im gesamten Organismus auftreten, ihren Anfang nehmen Sie jedoch oft im Mundraum eines Menschen. Wir verraten, woran das liegt und wie Sie ganzheitlich von einer gewissenhaften Zahnhygiene profitieren können.

Blog Seite: 1 |2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Stuhlreihe in einem Wartezimmer