• English
  • Polski
  • Русский

Zahnersatz – jährliche Charity-Aktion

Nicht alle Menschen haben das Glück, sich einen Zahnersatz in Form einer Implantatbehandlung leisten zu können. Aus dieser Motivation heraus haben unsere ukrainischen Kollegen Prof. Jaroslaw Zablotsky und Dr. Myron Uhryn die Aktion WORLD DAY OF FREE DENTAL IMPLANTATION TREATMENT ins Leben gerufen. Jedes Jahr werden an einem Tag in mehreren Krankenhäusern verschiedener ukrainischer Städte Hunderte Patienten mit implatatgetragenem Zahnersatz versorgt. Die behandelnden Ärzte kommen auf eigene Kosten aus vielen Ländern Europas und verzichten natürlich auf sämtliches Honorar und Materialkosten, um Menschen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

 

Zahnersatz-Charity-Aktion in der Ukraine – unser Team macht mit!

Vor Ort erhalten Menschen mit einem zahnlosen Unterkiefer Zahnersatz bestehend aus einer Brücke, die auf vier Implantate gesetzt wird. Die Teams kümmern sich mit viel Fürsorge um die Patienten, klären diese auf und führen maximal drei chirurgische Behandlungen täglich durch. In der Nachsorge betreuen Zahnmedizinstudenten die Patienten weiter, um einen bestmöglichen Therapieerfolg zu erzielen. Schon drei Mal durften wir Teil dieser Charity-Aktion sein und waren überwältigt von Gemeinschaftsgefühl, Zusammenhalt, Freude und Dankbarkeit. Das erste Mal nahm unser Team der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf im Jahr 2010 daran teil. Wenn Sie mehr über diese Aktion und unsere Teilnahme erfahren möchten, können Sie dies im unten verlinkten Bericht nachlesen:

 

Aktion „Lebensqualität für unsere Eltern“ im Mai 2011
Karitative Aktion in Kiew, bei der zahnlose ältere Menschen eine festsitzende Versorgung auf Implantaten ermöglicht wird, die sich diese sonst nicht leisten können.

Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf Charity 3
Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf Charity 1
Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf Charity 2

Für die gute Sache arbeiten.