Prophylaxe und Pflege beginnt bei uns schon vor der ersten Behandlung

Die Prophylaxe in der Pflege von Zähnen und Zahnfleisch, um Erkrankungen vorzubeugen, gehört zum Alltag. Dies gilt auch für Zahnimplantate. Ein Zahnimplantat benötigt eine Pflege, die vom Umfang mindestens genauso intensiv und regelmäßig ist, wie für natürliche Zähne. Hier setzen wir an: Mit einer ausführlichen Beratung rund um die Mundhygiene, schon vor der ersten Behandlung. Schließlich wünschen wir uns das Gleiche wie Sie: dass Sie mit Ihren Implantaten dauerhaft leben können. Dank unseres umfassenden Leistungsspektrums im Bereich der Implantologie, unserem fachlichen Know-how sowie durch unser Einfühlungsvermögen sorgen wir dafür, dass Sie bei uns die bestmögliche Versorgung erhalten. Und diese beginnt mit der Prophylaxe, Pflege und Zahnreinigung von Implantat, Zahn und Zunge.

Pflege und Zahnreinigung von Implantaten regelmäßig kontrollieren

Führen Sie die Zahnreinigung am Implantat und Mundraum zu Hause regelmäßig und gründlich durch, dann haben Sie Ihren Teil dazu beigetragen, dass Ihre Versorgung lange hält. Mindestens zweimal im Jahr sollten Sie zusätzlich eine professionelle Zahnreinigung, die das Implantat miteinschließt, durchführen lassen. Diese Prophylaxe beim Zahnarzt gibt Ihnen den besten Schutz vor Erkrankungen des Zahnhalteapperates, der sogenannten Parodontose.

Periimplantitis-Prophylaxe und -Therapie – schonend und gründlich mit Licht

Die Periimplantitis ist eine Erkrankung bei Implantatträgern. Sie ist vergleichbar mit der bekannten Parodontose an natürlichen Zähnen. Schützen Sie sich davor mit einer umfassenden Prophylaxe beim Zahnarzt. Wussten Sie zum Beispiel, dass Raucher ein vielfach höheres Risiko besitzen, an einer Periimplantitis zu erkranken als Nichtraucher? Kommen noch eine unzureichende Mundhygiene und weitere Risikofaktoren dazu, ist die Ausbreitung von Periimplantitis möglich. Eine Entzündung und der Rückgang von Schleimhaut und Knochen im Bereich des Implantates können sogar zu dessen Verlust führen. Dies lässt sich durch entsprechende Maßnahmen in der Prophylaxe und in der Zahnpflege vermeiden.

Sollte eine Behandlung notwendig sein, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie bei uns bestens aufgehoben sind. In der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf arbeiten wir unter anderem mit der neuartigen und schmerzarmen photoaktivierten Therapie PACT, bei der auf Antibiotika häufig verzichtet werden kann. Durch das Zusammenspiel eines speziellen Farbstoffes, der an die betroffenen Stellen appliziert wird, und Laserlicht werden Bakterien, welche die Entzündung verursachen, zu 99,9 Prozent abgetötet.

Wenn Sie nähere Informationen oder eine individuelle Beratung zur Prophylaxe oder Zahnreinigung Ihres Implantats wünschen, können Sie uns zur Kontaktaufnahme eine Nachricht schreiben. Das Team der Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf setzt sich dafür ein, das Sie mit einem Strahlen durchs Leben gehen.

Prophylaxe Zahnimplantat ZIKD

Dank Prophylaxe