• English
  • Polski
  • Русский

Zahnversicherung – Implantat finanzieren lassen

Eine Zahnversicherung ist bei Implantaten besonders interessant, denn diese Art des festen Zahnersatzes kann schnell mit relativ hohen Kosten zu Buche schlagen, vor denen viele unserer Patientinnen und Patienten sich scheuen. Zahnimplantate gehören bei gesetzlichen Krankenkassen in den meisten Fällen schließlich nicht zur Regelversorgung, für die Sie einen Festzuschuss von mindestens 50 Prozent der durchschnittlich anfallenden Kosten für den Zahnersatz erhalten. Mit einer speziellen Zahnversicherung für Implantate sieht das mitunter schon ganz anders aus. Doch rechnet sich eine Zahnzusatzversicherung überhaupt oder zahlen Sie mit der Zahnversicherung bei Implantaten am Ende sogar drauf? Wir gehen dieser Frage auf den Grund und informieren Sie über Ihre Möglichkeiten mithilfe einer Zahnversicherung Implantate ohne eine Zuzahlung Ihrerseits zu erhalten.

 

Zahnzusatzversicherung für Zahnimplantate

Eine Zahnzusatzversicherung macht bei der Versorgung mit Zahnimplantaten prinzipiell Sinn, wenn Sie bei der Finanzierung bare Münzen sparen möchten. Natürlich gilt es dabei auf die Konditionen zu Zahnzusatzversicherung zu achten. Bei einigen Versicherungen sind die Leistungen in den ersten Jahren limitiert. Unter Umständen gibt es eine Wartezeit, bevor Sie eine Zahlung Ihrer Zahnzusatzversicherung beziehen können.

 

Außerdem empfehlen wir Ihnen in diesem Zusammenhang vor Abschluss eines Vertrages verschiedene Versicherungen miteinander zu vergleichen, damit Sie das beste Angebot für Ihren Bedarf erhalten. So werden bestehende Zahnlücken bei einzelnen Versicherungen nicht berücksichtigt, während andere sie mitversichern – gegebenenfalls durch einen höheren monatlichen Beitrag. Grundsätzlich gilt die Devise, die Zahnzusatzversicherung vor einer laufenden Behandlung – in diesem Fall der Versorgung mit Zahnimplantaten – abzuschließen.

 

Wenn Sie die Zahnversicherung speziell für Implantate wünschen, ist es Voraussetzung, dass die Kostenübernahme explizit im Leistungsumfang des entsprechenden Tarifs aufgeführt ist. Bedenken Sie bei einer prozentualen Erstattung, dass diese möglichst hoch ist. Wünschenswert sind Werte ab 80 Prozent Zuzahlung. Prüfen Sie darüber hinaus, ob ein Höchstbetrag an Zahnimplantaten beziehungsweise ein finanzieller Höchstbetrag pro Implantat festgelegt ist.

 

Idealerweise deckt die Zahnversicherung neben der Implantat-Versorgung selbst weiterhin mögliche Zusatzkosten ab, die beispielsweise für die 3D-Diagnostik anfallen können. Darüber hinaus ist bei Ihnen vielleicht nicht ausreichend Knochenmaterial im Kiefer vorhanden, das für stabile Implantate unbedingt erforderlich ist. Dies macht den Knochenaufbau notwendig, der die Kosten für das Zahnimplantat erhöhen kann.

 

Damit wirklich an jede Eventualität gedacht ist, bevor Sie eine Zahnversicherung für Implantate abschließen, wenden Sie sich am besten an das freundliche Team der Zahnimplantat-Klinik in Düsseldorf. Wir nehmen Ihre Mundsituation genau unter die Lupe und beraten Sie, auf welche Leistungen Sie im Tarif einer Zahnzusatzversicherung den größten Wert legen sollten.

 

Die beste Versicherung für Zahn und Zahngesundheit

Die beste Versicherung für Zahn und Zahngesundheit bleibt ohne Frage eine regelmäßige und gründliche Prophylaxe – auch, wenn Sie bereits Zahnimplantate besitzen. In unserer Zahnklinik in Düsseldorf nimmt die Implantat-Prophylaxe und -Pflege daher einen hohen Stellenwert ein. Lassen Sie uns Ihre Versicherung für Zahn und Zahngesundheit sein!