• English
  • Polski
  • Русский

Info-Abend zog großes Publikum an

11. Oktober 2016 | 
Mehr als 40 Gäste folgten Vorträgen zum Thema „Schöne und feste Zähne sofort“

Der Leiter der Zahnklinik Düsseldorf stellt das SOS-System vor

Am Mittwoch, den 21. September, begrüßte die Zahnimplantat-Klinik Düsseldorf mehr als 40 interessierte Gäste zu dem Informationsabend rund um das Thema „Schöne und feste Zähne sofort“ und verzeichnete damit einen erneuten Besucherrekord in der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsreihe. „Die hohe Nachfrage und positive Resonanz freut uns wirklich sehr und bestätigt die Relevanz derartiger Vortragsabende. Vor allem zum Thema Zahnersatz und Implantate besteht immer noch großer Informationsbedarf“, erzählt Zahnarzt und Implantologe Dr. Christoph Sliwowski. Auch das von dem Klinikleiter vorgestellte, selbst entwickelte System zur Versorgung eines komplett zahnlosen Unterkiefers, kurz SOS, stieß auf das Interesse vieler Gäste. Dabei tragen zwei im vorderen Kieferbereich gesetzte Implantate einen kleinen Steg, auf dem sich eine neu angefertigte oder bereits bestehende Prothese fest, aber dennoch herausnehmbar verankern lässt. Für den Oberkiefer entwickelte Dr. Sliwowski ein fast identisches System, SOS-4-Maxilla. Die Kosten für eine Behandlung des Unterkiefers liegen bei etwa 3.000 bis 4.000 Euro. Der Preis für eine Versorgung des Oberkiefers fällt je nach Beschaffenheit von Kiefer und Prothese höher aus. Im Vergleich zu der etwa sieben Mal so teuren Vollversorgung durch einzelne Implantate stellt diese fixierende Steg-Methode eine preiswerte Alternative dar.

Gegen Ende des Info-Abends beantwortete das Praxisteam noch alle offenen Fragen seitens des Publikums und führte interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten.