Gesundheitsrisiko: kranke Zähne

Das erfahrene Team unserer Zahnklinik Düsseldorf weiß, dass Zähne in Verbindung mit dem gesamten menschlichen Körper stehen. Demnach können Erkrankungen der Zähne auf andere Organe einwirken und chronische Beschwerden auslösen. Studien belegen, dass eine Parodontitis Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie einen Herzinfarkt oder Alzheimer begünstigen kann. Der Zahn steht nicht nur über die Nervenbahnen, sondern auch mit dem umliegenden Gewebe und dem Kieferknochen im ständigen Austausch. Wenn ein Zahn infektiös erkrankt ist, besteht die Gefahr, dass sich die Bakterien im Körper ausbreiten. Unser zahnärztliches Team rät Ihnen daher, nicht nur für Ihre Zahngesundheit, sondern für Ihr allgemeines Wohlbefinden regelmäßig Termine zur Prophylaxe wahrzunehmen.

Um Ihnen bei einer Erkrankung eine optimale Therapie anbieten zu können und Beschwerdefreiheit zu erzielen, müssen zunächst die Ursache eindeutig identifiziert werden. Die Zahnklinik Düsseldorf macht sich für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit stark, denn Migräne, Rheuma und auch Diabetes können von Zahnfleischentzündungen oder erkrankten Zähnen verursacht werden. Die Praxis zeigt, dass sich Betroffene in der Regel nicht an ärztliches Personal wenden. Dabei zeigen jahrhundertealte Behandlungsmethoden in der traditionellen chinesischen Medizin, wie sensibel der menschliche Organismus ist und wie eng die einzelnen Körperfunktionen miteinander verwoben sind. In den Räumlichkeiten unserer Zahnklinik möchten wir Sie daher sensibilisieren und Ihnen ein Weg zur Beschwerdefreiheit aufzeigen.

Schlecht sitzender Zahnersatz strahlt in den Körper aus

Neben Zahnerkrankungen kann schlecht sitzender Zahnersatz sowie ein funktionsgestörter Kiefer durch Druck beziehungsweise eine falsche Belastung der Kiefermuskulatur Schmerzen verursachen. Verkürzte Muskelstränge können Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen und sogar Tinnitus auslösen. In der Zahnklinik Düsseldorf können wir Ihre Kiefer- und Zahnstellung korrigieren.

Ebenso stellt ein abgestorbener Zahn, der keinerlei Schmerzen mehr verursacht, ein Gesundheitsrisiko dar. In ihm siedeln oftmals Viren, Bakterien oder Pilze. Diese können die umliegenden Zähne schädigen, die Immunabwehr angreifen und Folgeerkrankungen auslösen. Wenn der Nerv tot ist, ziehen wir den Zahn in der Zahnklinik Düsseldorf schmerzfrei und tragen so zum Schutz Ihrer Gesundheit bei. Innerhalb der Implantologie versorgen wir die Zahnlücke mit einem hochwertigen Zahnersatz und stellen sowohl Funktionalität als auch Ästhetik wieder her, sodass Sie möglichst ein Leben lang mit einem Strahlen und gesund durch das Leben gehen.

Zahnklinik in Düsseldorf berät Sie über die Zahngesundheit

Unsere einfühlsamen Zahnärzte Dr. Christoph T. Sliwowski und Dr. Dominika Sliwowska sind für Sie da. Durch Tipps zur richtigen Zahnpflege und Kontrollterminen erhalten wir Ihre Zahngesundheit. Verhindern Sie gemeinsam mit uns durch Zahnpflege und Prophylaxe, dass zum Beispiel Bakterien der Mundflora in den Körper vordringen und Sie senken aktiv das Risiko einer weiteren körperlichen Erkrankung. Sollte eine Erkrankung vorliegen, sichert Ihnen unsere Erfahrung und Kompetenz gepaart mit schonenden und modernsten Behandlungsmethoden eine sanfte Therapie. In unserer Zahnklinik Düsseldorf stehen Ihr Wohlergehen und Ihre Gesundheit immer im Fokus.

Wenn Sie seit Jahren unter einer chronischen Erkrankung leiden und die Ursachen bisher im Verbogenen liegen, vereinbaren Sie einen Termin. Berichten Sie von Ihren Symptomen und wir prüfen in unserer Zahnklinik Düsseldorf die Gesundheit Ihrer natürlichen Zähne, Ihres Zahnersatzes und Ihre Kieferstellung. Mit unserem ganzheitlichen Behandlungskonzept behandeln wir erkrankte Zähne und unterstützen so Ihr Allgemeinbefinden.